Rennmannschaft
SVR RACING TEAM

Der Schneelaufverein Rottweil hat sich zum Ziel gesetzt, eine Rennlaufmannschaft aufzubauen, die die erfolgreiche Geschichte des Vereins in diesem Bereich wieder fortführt. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, die Lust auf Action, Sport, Tempo, Geselligkeit, Natur und Spaß haben wollen.

Bereits ab Anfang der 80er und 90er Jahren hatte der SVR eine Rennmannschaft alpin unter der Leitung von Walter Ringkloff, die bis zu 30 Kindern und Jugendlichen groß war und erfolgreich auf Bezirks- und SSV-Ebene agierte.

Der Schneelaufverein Rottweil hat mit Christof Burkard, Hans Capellmann und mit kommender Saison Ute Sabee drei Personen benannt, die sich für den Aufbau des Teams verantwortlich zeigen.

Der alpine Rennlauf erfordert eine hohe Bereitschaft auch seitens der Elternteile – dies bei Schnee-trainings und den eigentlichen Renneinsätzen. In Anbetracht der teilweise unsicheren Schneelagen im Winter, wollen wir neben dem Skifahren uns dann auch nach Terminabsprache zu anderen Events mit Spaßfaktor – wie z.B. Mountainbiketouren – treffen.

Unser Ziel ist es, mit einem Kern von ca. 5 Kindern / Jugendlichen mindestens 3 - 4 Rennen zu fahren.

Bei Interesse am alpinen Rennlauf bitte einfach eine Mail auf race@svrw.de – wir senden dann einen kurzen Fragebogen und melden uns umgehend.

Bereits die vergangene und erste Saison 2016/2017 war für die junge Mannschaft mehr als erfolgreich, der SV Rottweil war auf mehreren Rennen mit bis zu 11 Rennläufern bei insgesamt 34 Einsätzen auf Regionalebene (Bezirke Südwestalb und Schwarzwald-Baar) vertreten. Die Herrenmannschaft mit Christof Burkard, Adrian Griesser, Marc Villinger und Hans Capellmann erreichte bei den Regionalmeisterschaften den hart umkämpften 3. Platz und mit Hans Capellmann stellt der SV Rottweil den Regionalmeister im Riesentorlauf bei den Herren AK.

  Hier findet Ihr den Rückblick zur Saison der Rennmannschaft 2017/2018

Wichtige Eckdaten:

Nähere Informationen erhaltet Ihr an folgenden Terminen:

  Infostand beim Skibasar: 18.11.2017
  Infoabend im Gasthaus zum Goldenen Becher in Rottweil: 30.11.2017, 20 Uhr

> Hans Capellmann

Sportwart
Rennmannschaft

> Christof Burkard

Rennmannschaft
Aussschussmitglied