1. EMTB-Ausfahrt nach Imst 2024
Das neue Sommerprogramm des SVR für alle EMTB-Enthusiasten
Liebe EMTB-Enthusiasten des SVR,
wir freuen uns, Euch herzlich zur ersten EMTB-Ausfahrt nach Imst einzuladen, die vom 21. bis 23. Juni 2024 stattfindet. Gemeinsam mit unseren Guides Roman und Rosmarie werden wir unvergessliche Trails und atemberaubende Landschaften entdecken.

 

Tag 1: Entspannte Runde um Imst
- Strecke: Ca. 40 km mit 1200 Höhenmetern
- Highlights: Obtarrenz, Sinnesbrunn, retour über einen schönen Trail nach Tarrenz, Hochimst und Gungelgrün
- Mittagseinkehr: Gasthof Waldrast – eine verdiente Pause in gemütlicher Atmosphäre
 
Tag 2: Herausfordernde Tour mit Panorama
- Strecke: Ca. 50 km mit 2000 Höhenmetern
- Route: Über Mils zur Venetalm, Abfahrt Richtung Wenns, auf halbem Weg dorthin biegen wir ab zur Puitalm (Mittagsrast)
- Rückweg über Arzl nach Imst

 

Tag 3: Planung der Tour vor Ort
- Die genaue Route für den dritten Tag besprechen wir vor Ort, um uns an eure Wünsche anzupassen und eine individuelle Ausfahrt zu gestalten.

 

Die Ausfahrt ist für alle Könnerstufen geeignet und führt über Forstwege und einfache Trails. Etwas Übung beim Trailfahren sollte allerdings vorhanden sein. Bitte denkt daran, Euer Ladegerät im Rucksack mitzunehmen – für den Fall, dass unterwegs noch nachgeladen werden muss. Zudem ist es ratsam, an schlechtwettertaugliche Kleidung zu denken, um für alle Wetterbedingungen gewappnet sein.
Freut euch auf ein Wochenende voller EMTB-Spaß, Naturerlebnissen und Gemeinschaft in Imst!

 

Sportliche Grüße,
Jochen & Martin
SVR EMTB-Team
Wichtige Eckdaten:
  • Termin: 21.06. bis 23.06.2024 (Freitag bis Sonntag)
  • Anfahrt: Individuell oder in selbst zu organisierenden Fahrgemeinschaften
  • Unterkunft: Hotel Eggerbräu, Familie Gruber, Schustergasse 16, 6460 Imst / Tirol
  • Kosten: 220.- EUR/Person für Übernachtung im Doppelzimmer Deluxe inkl. Halbpension und Guide - Einzelzimmer sind auch möglich
  • Mindestalter: 14 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
  • Anmeldung bis spätestens 30.04.2024 hier über Online-Anmeldung der Seite oder via E-Mail "radausfahrt [at] svrw [dot] de".
  • Das Ausfahrtsblatt zum Download

Wichtig: Die Teilnahme ist nur mit einem geeigneten Fahrrad möglich - EMTB Fully oder Hardtail.

Es besteht auch die Möglichkeit, bei der Bikebox ein EMTB für das Wochenende auszuleihen. Für die Teilnehmer der Ausfahrt gibt es einen entsprechenden Rabatt auf die Leihgebühr. Das EMTB muss bei der Bikebox bis spätestens 15.05.2024 gebucht werden.

Treffpunkt ist am 21.06.2024 um 10.00h am Hotel Eggerbräu in Imst.