Pressebericht zur 51. Kinderskiausfahrt nach Imst 2023

Zurück

25.01.2023

Schneelaufverein Rottweil
51. Kinderskiausfahrt nach Imst
vom 02.01.-06.01.2023

Vom 02.01. - 06.01.2023 fuhren 53 Kinder zur 51. Kinderskiausfahrt mit dem Schneelaufverein Rottweil in die Partnerstadt nach Imst. Zum letzten Mal unter der Leitung von Viola und Christian Aberle. Gemeinsam mit dem Betreuerteam, Michael Düker, Fabiola Winz und Marion Erben, erlebten die Kinder eine tolle Skiwoche. Gut gelaunt und voller Vorfreude kam die Gruppe in ihrer altbewährten Unterkunft, dem Hotel Auderer an, wo wieder alle bestens versorgt wurden. Dort wurden schnell die Zimmer bezogen und nach einer kurzen Vorstellungsrunde endete auch schon der erste Abend. Am nächsten Morgen packte die Gruppe ihre Skier und fuhr mit dem Skibus nach Hoch-Imst. Dort warteten schon die Imster Skilehrer. In Gruppen eingeteilt wurden die ersten Abfahrten in Angriff genommen. Die schlechten Schneeverhältnisse gingen nicht spurlos an den Skikids vorüber. Am Abend waren doch alle ganz schön geschafft. Nach ein paar Gesellschaftsspielen fielen die Skifahrer müde ins Bett.
Gut ausgeruht begaben sich die Wintersportler am nächsten Morgen wieder auf die Pisten. Die Skilehrer ließen sich so allerhand einfallen. So mussten die Kinder ohne Stöcke oder rückwärts und sogar mit nur einem Ski ins Tal fahren. Das war bei dem weichen Schnee eine große Herausforderung. Nach dem Abendessen trafen sich alle zum bunten Abend. Die Teilnehmer zeigten tolle Sketche und erzählten lustige Witze. Viel Spaß hatte die Gruppe beim Karaoke singen.
Am nächsten Morgen hieß es für die Skifahrer wieder ab auf die Piste. Den Abend verbrachten die Kinder in der Disco. Alle tanzten zu fetzigen Rhythmen, bis die Tanzfläche glühte. Der DJ spielte wieder den Rottweiler Narrenmarsch. Die Kids juckten und sangen. Die Einstimmung auf die Fasnet war somit perfekt. Nach einer kurzen Nacht genossen die Skifahrer ihren letzten Skitag. Nach dem Mittagessen auf der Untermarkter Alm absolvierten die Wintersportler ihre letzte Abfahrt.
Nachdem die Koffer und Skier gepackt waren, trat die Gruppe die Heimreise an. Die Stimmung im Bus war ausgelassen. Zur Tradition gehört, dass als Abschluss des Skilagers gemeinsam das Imster Skilied gesungen wird. Die Wintersportler kamen fröhlich wieder in Rottweil an und es waren sich alle einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Marion Erben
Schneelaufverein Rottweil