Mitgliederversammlung 2023

Zurück

17.04.2023
Bericht zur Mitgliederversammlung 2023:
Zahlreiche Mitglieder verfolgten aufmerksam den Jahresrückblick des Schneelaufvereins für die abgelaufene Saison 2022/2023, der vom Vereinsvorsitzenden Florian Fischer sowie den Spartenleitern des Vereins vorgetragen wurde. Nach den zurückliegenden pandemiebedingt ruhigen Jahren gab es nun erfreulicherweise wieder vieles zu berichten. So blickten die Mitglieder auf eine positive und aktive Saison 2022/2023 zurück - lediglich der Schneemangel in unseren Höhenlagen hatte entsprechende Einbußen im Bereich Langlauf und Schneeschuhwandern zu beklagen.
Neben zahlreichen fast ausschließlich ausgebuchten Skiausfahrten konnte die Skischule im Januar 2023 vier Skikurstage am Thurner im Schwarzwald erfolgreich ausrichten. Manche Skiausfahrt im Kinder- und Jugendbereich konnte sogar mehr Interessenten anlocken als Teilnehmer mitgenommen werden konnten. Darüber hinaus fand eine vereinsinterne Fortbildung von angehenden und ausgebildeten Skilehrern statt, um die künftigen Kinderskikurse mit ausgebildeten Skilehrern weiter zuverlässig betreuen zu können.
Florian Fischer als Vorstand, Isabel Skopek als Kassier sowie die Ausschussmitglieder Simon Rebmann, Christof Burkard, Birgit Dreher und Florian Pahl wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die kommende Saison sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant und das gesellige Vereinsleben soll im neuen gemeinsamen Vereinsheim mit den Kleingärtnern weiter gepflegt und intensiviert werden.