Generalversammlung und Saisonabschluss

Zurück

05.06.2022

Neuer Vorsitzender beim Schneelaufverein,

Tobias Frommer ersetzt Birgit Dreher.


Zahlreiche Mitglieder verfolgten aufmerksam den Jahresrückblick des Vorsitzenden Florian Fischer und die Berichte der Funktionsträger des Vereins. Nach zwei Jahren Versammlungspause gab es allerhand vieles zu berichten, so blickten die Mitglieder auf eine dennoch positive Saison 2021/2022 zurück. Neben einigen Skiausfahrten konnte die Skischule 6 Skikurstage am Thurner im Schwarzwald stattfinden lassen. Ebenso gab es einen Lehrgang zur Fortbildung der angehenden Skilehrer. Tobias Frommer, welcher bisher zwei Ausfahrten leitet und als Ausschussmitglied verschiedenste Tätigkeiten im Verein ausführt, stellte sich zum Vorsitzenden auf, nachdem Birgit Dreher nach mehreren Jahren aus dem Amt zurückgetreten ist. Neben einem neuen Vorsitzenden wurden die Mitgliedsverwalterin Tanja Heinze sowie die Ausschussmitglieder Martin Irion, Klaus Domscheit und Gerd Baur in ihren Ämtern bestätigt. Sophie Schanz wurde als neues Mitglied im Ausschuss aufgenommen.


Der Saisonabschluss fand für die Mitglieder des Schneelaufvereins am darauffolgenden Sonntag statt. 35 Vereinsmitglieder wanderten vom Freibadparkplatz zur Kunststiftung Erich Hauser, um dort interessante Einblicke in die Kunst und das Leben von Erich Hauser zu erhalten. Nach der Führung und einem kleinen Vesper wurde die Wanderung über Bühlingen bis zum Naturgasthaus Bettlinsbad fortgeführt. Dort konnten sich die Mitglieder mit Kaffee und Kuchen in der Nachmittagssonne stärken. Der Abschluss des Tages fand dann in der Stadiongaststätte Da Martina statt, wo der Abend mit Pizza und Pasta einen schönen Ausklang fand.