RENNMANNSCHAFT
SVR RACING TEAM

Sehr vielversprechend startete die Wintersaison 2020/2021 – zumindest wettertechnisch. Schneestürme bedeckten die Alpen, Voralpen und die Mittelgebirge Schwarzwald und Schwäbische Alb ab Januar mit der weißen Pracht. Die Saison war angerichtet.

Es tobten leider nicht nur Schneestürme – der Pandemiesturm hatte zur Folge, dass absolut keine Rennveranstaltungen für unseren Nachwuchs stattfinden konnten. Trainingsmaßnahmen auf Schnee - ob während der Saison flankierend oder im Vorfeld der Rennen -, Skiausfahrten durch den Verein oder den Bezirk organisiert: nichts konnte stattfinden, der Schnee blieb unberührt auf den Gipfeln der Berge liegen.

Der Winter ging vorüber, die Skier verstaubten in den Kellern, also tauschten wir ab dem Frühjahr das alpine Sportgerät mit dem Mountainbike und verabredeten spontan kleinere Touren in der Region im Neckar- und Eschachtal. Ein abschließender Höhepunkt war eine 2-Tages-Ausfahrt in die Alpen, wo die älteren Rennläufer und Betreuer ihre Fähigkeiten und ihren Mut zur Geschwindigkeit auf verschiedenen Downhillstrecken unter Beweis stellen konnten.

Nun hoffen wir also, dass die Wintersaison 2021/2022 nach ebenfalls erfolgreichem Auftakt dann in einen prächtigen Winter mündet, so dass die versäumten Skirennen nachgeholt werden können.

Wer Interesse hat, in unserer Rennmannschaft mitzumachen, ist dazu herzlich eingeladen. Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche (m/w/d) ab sechs Jahren, die Lust auf Action, Sport, Tempo, Geselligkeit, Natur und Spaß haben. Erwachsene oder Eltern, die sich angesprochen fühlen mitzumachen, empfangen wir ebenfalls mit offenen Armen.

Hier findet Ihr den Rückblick zur Saison der Rennmannschaft 2018/2019

Impressionen zum Skirenntag in Böttingen am 27.01.2019

Impressionen zum Nachttorlauf in Böttingen am 08/09.02.2019

Impressionen zum Trainingslager im Herbst 2019 in Hintertux vom 03. - 06.10.2019

Wichtige Eckdaten:
> Hans Capellmann

Sportwart

> Christof Burkard

Ausschussmitglied
Radsportgruppe

> Ute Sabee

Rennmannschaft